FIFA WM-Organisationskommitee — Kunst und Kulturprogramm
Editorial Design

Buchgestaltung zur FIFA Fußballweltmeisterschaft 2006™

Zum Kunst- und Kulturprogramm zur FIFA Fußballweltmeisterschaft 2006™, veranstaltet durch die Bundesregierung, erschien ein Buch, das alle Programmpunkte rund um das Turnier vorstellt. Die Aufgabe war Konzeption und Gestaltung dieses Buches.

Ein visueller Rahmen für ein umfangreiches Programm

Den einzelnen Kunst- und Kulturprojekten – vom Fussball-Globus, über verschiedene Konzerte bis hin zu den offiziellen ‚Art-Postern‘ – galt es einen Rahmen zu geben, der diese ansprechend und hochwertig präsentiert. Für den Bucheinband wurde, angelehnt an den stark künstlicheren Inhalt, eine abstrakte Fussballform als Keyvisual entwickelt. Als verbindendes Element der einzelnen im Buch dargestellten Projekte wurde ein strukturierter Seitenaufbau und klares Schriftbild gewählt. Eine englische und eine deutsche Ausgabe wurden zum WM-Auftakt veröffentlicht.

Die Arbeiten entstanden im Auftrag von 3deluxe graphics.