tonfürton – Musik für groß und klein
Markenführung — Website — Geschäftsausstattung — Print- und Onlinewerbung

„Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an." Mit diesem Zitat von Ernst Theodor Amadeus Hoffmann (1776-1822) fokussiert tonfürton einen zentralen Markenwert. Dieser beschreibt in Verbindung mit dem Unternehmensnamen, den Prozess des schrittweisen Heranführens in die Welt der Musik.

Vom Naming bis zur etablierten Marke

Von Anfang an betreut stijlwerk die Marke tonfürton. Dies umfasst Markenführung, Naming, Logoentwicklung, Corporate Design Entwicklung und Realisierung aller Kommunikationsmaßnahmen – digital und analog. Zentrale Elemente der visuellen Bildsprache bilden die Wortmarke tonfürton mit den Unternehmensfarben und der Hausschrift, sowie die Icons für die drei Geschäftsfelder.

Website und Online Marketing

Alle wichtigen Information für Interessenten und Schüler sowie den direkten Vertrieb der Musikkurse bietet die Responsive Website vom Smartphone bis hin zum klassischen Bildschirm. Realisiert im Content Management System Typo3 bildet die Website unter anderem den gesamten administrativen Prozess von der Anmeldung bis zum Kursstart für die Musikkurse ab. Darüber hinaus können sich Besucher für den Newsletter registrieren oder Nachrichten senden. Die Bewerbung des Angebots erfolgte online durch Suchmaschinenmarketing.

Plakate, Flyer und Geschäftsausstattung

Plakate und Flyer, Anzeigen sowie Mailings runden die Marketingmaßnahmen im Print ab. Darüber hinaus wurden Visitenkarten, Briefbogen, Rechnungsformulare, Zehnerkarten, Gutscheine und Vertragsvorlagen erstellt.

www.ton-fuer-ton.de