tonfürton – Musik für groß und klein
Corporate Design Geschäftsausstattung Markenführung Print- und Onlinewerbung Website
„Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an." Mit diesem Zitat von Ernst Theodor Amadeus Hoffmann (1776-1822) fokussiert tonfürton einen zentralen Markenwert. Dieser beschreibt in Verbindung mit dem Unternehmensnamen, den Prozess des schrittweisen Heranführens in die Welt der Musik.
Vom Naming bis zur etablierten Marke
Von Anfang an betreut stijlwerk die Marke tonfürton. Dies umfasst Markenführung, Naming, Logoentwicklung, Corporate Design Entwicklung und Realisierung aller Kommunikationsmaßnahmen – digital und analog. Zentrale Elemente der visuellen Bildsprache bilden die Wortmarke tonfürton mit den Unternehmensfarben und der Hausschrift, sowie die Icons für die drei Geschäftsfelder.
Website und Online Marketing
Alle wichtigen Information für Interessenten und Schüler sowie den direkten Vertrieb der Musikkurse bietet die Responsive Website vom Smartphone bis hin zum klassischen Bildschirm. Realisiert im Content Management System Typo3 bildet die Website unter anderem den gesamten administrativen Prozess von der Anmeldung bis zum Kursstart für die Musikkurse ab. Darüber hinaus können sich Besucher für den Newsletter registrieren oder Nachrichten senden. Die Bewerbung des Angebots erfolgte online durch Suchmaschinenmarketing.
Plakate, Flyer und Geschäftsausstattung
Plakate und Flyer, Anzeigen sowie Mailings runden die Marketingmaßnahmen im Print ab. Darüber hinaus wurden Visitenkarten, Briefbogen, Rechnungsformulare, Zehnerkarten, Gutscheine und Vertragsvorlagen erstellt.
Neugierig auf mehr?
Jedes Projekt erzählt seine eigene Geschichte. Entdecken Sie weitere Arbeiten und lassen Sie sich inspirieren – von Designs, die Marken erlebbar machen.

retailer with passion
Mit viel Leidenschaft hat stijlwerk den neuen Online-Auftritt für „retailer with passion“ geschaffen. Und mit einem aussergewöhnlichen, starken Auftritt die Kernwerte der Marke „Leidenschaft“, „Vertrauen“…
Website
Projekt ansehen
Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma)
stijlwerk berät die agma und ihre Tochterunternehmen in allen Fragen zur Markenführung und entwickelt das Corporate Design weiter. Die Responsive Typo3 Website mit Kundenportal und…
Corporate Design — Markenführung — Website
Projekt ansehen